Horst Diehl Ehrenmitglied des HStV

Horst Diehl ist Ehrenmitglied

Durch Beschluss der Jahreshauptversammlung des Hessischen Stenografenverbandes in Buseck bei Gießen wurde Horst Diehl, Vorsitzender des Steno- und Maschinenschreib¬vereins Neukirchen und des Einheitskurzschriftvereins Kassel, zum Ehrenmitglied ernannt. Damit sein jahrzehntelanger ehrenamtlicher Einsatz in der stenografischen Organisation gewürdigt. Horst Diehl war unter anderem insgesamt rund 40 Jahre Wettschreibleiter für das Tastschreiben, der Textbearbeitung und der praxisorientierten Textverarbeitung am Computer.

Seit 35 Jahren gehört er als Vorsitzender des Stenografenbezirks Nordhessen dem Gesamtvorstand des Hessischen Stenografenverbandes an. Mehrere Jahre war er auch stellvertretender Verbandsvorsitzender.

Die beiden Vorsitzenden des Hessischen Stenografenverbandes Sonja Samulowitz (Frankfurt) und Karl-Heinz Thaumüller (Heidesheim am Rhein) überreichten Horst Diehl (Mitte) die Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.