BPS 2014

Am 8. November fand in Regensburg das 26. Bundespokalschreiben statt. Ausgerichtet wurde es vom Stenografenverein Regensburg 1864 e. V., der in diesem Jahr sein 150-jähriges Vereinsjubiläum feiern kann. Leider hatte der Bahnstreik, der an genau diesem Wochenende stattfand, zur Folge, dass einige Teilnehmer absagen mussten. Für den HStV starteten letztlich je eine Erwachsenenmannschaft in Texterfassung (Schnellschreiben) und In Textbearbeitung/Textgestaltung.

Im Wettbewerb Texterfassung (Schnellschreiben) konnte die Mannschaft des HStV, zu der Nicole Csermak, Karin Lehmann, Patrick Sahm und Irena Saueressig gehörten, den 3. Platz belegen.
Im Wettbewerb Textbearbeitung/Textgestaltung wurde sogar der 2. Platz erreicht. Hier schrieben Angelika Barnickel, Annalena Barnickel. Nicole Csermak, Roman Hoos und Patrick Sahm mit.

Weitere Fotos vom Bundespokalschreiben